Neue Lerninhalte im Fach Englisch

Die Geschichte von Tyrek (engl.)

Mit acht Jahren kontrolliert ihn die Polizei. Tyrek ist schwarz. Auch in der Schule erfährt er Rassismus. Film in englischer Sprache ab 7. Klasse.

Colour of my skin. Real stories of Racism SWR

How to become president of the US - das US-Wahlsystem (auf englisch)

Der animierte 6-Minuten-Clip (3D) erklärt auf spielerische Art und Weise das amerikanische Wahlsystem auf englisch.

A long Way to the White House SWR Fernsehen

Out and about in Germany

Jade ist Finnin, 17 Jahre alt und macht ein Auslandsjahr bei Emilia in Süddeutschland. Gemeinsam machen sie eine Reise durch Deutschland. Der Austausch und die Erfahrungen verändern sie.

Generation Europe SWR Fernsehen

My Hero - With Jacqui Oatley and Kyra

Kyra träumt davon, als Sportmoderatorin zu arbeiten. Eines ihrer großen Vorbilder ist die Sportmoderatorin Jacqui Oatley. Kyra darf bei den Vorbereitungen für eine neue Sendung dabei sein.

Planet Schule: My Hero - With Jacqui Oatley and Kyra WDR Fernsehen

Hörverstehen

My Hero - With Katie Taylor and Lily

In dieser Folge trifft Lily auf die Boxweltmeisterin Katie Taylor. Bei einem Besuch in Irland zeigt ihr die erfahrene Boxerin, wie sie ihre Technik und ihre Fitness verbessern kann.

Planet Schule: My Hero - With Katie Taylor and Lily WDR Fernsehen

Fletcher, the Day-Student

Der 14jährige Fletcher wohnt wie die Hälfte der Schülerinnen und Schüler nicht auf dem Campus des Internats: Er lebt noch zuhause bei seinen Eltern und kommt jeden Tag mit dem Bus.

Planet Schule: School Days - Life in a Boarding School: Fletcher, the day-student WDR Fernsehen

Treasure, the Boarder

Treasure geht seit zwei Jahren auf das Internat Buckswood. Wie die Hälfte der Schülerinnen und Schüler hier kommt sie nicht aus Großbritannien, sondern aus dem Ausland.

Planet Schule: School Days - Life in a Boarding School: Treasure, the boarder WDR Fernsehen

Grammatik und sprachliche Mittel

My Hero - With Terry Deary and Huck

Terry Deary ist einer der erfolgreichsten englischen Kindersachbuchautoren. Der Schüler Huck gehört zu seinen größten Fans und möchte später auch ein erfolgreicher Schriftsteller werden.

Planet Schule: My Hero - With Terry Deary and Huck WDR Fernsehen

Landeskunde