Alle Inhalte zum Fach Englisch - Landeskunde

Filme und Lernspiele für den Unterricht, als Nachhilfe oder zur Prüfungsvorbereitung.

How to become president of the US - das US-Wahlsystem (auf englisch)

Der animierte 6-Minuten-Clip (3D) erklärt auf spielerische Art und Weise das amerikanische Wahlsystem auf englisch.

A long Way to the White House SWR Fernsehen

My Hero - With Mark Moffett and Cesar

Für einen Jungen aus London hat Cesar eher ungewöhnliche Haustiere: Ameisen! Eines seiner großen Vorbilder ist der Forscher und Fotograf Mark Moffett, dessen Forschungsreisen ihn um die ganze Welt führen.

Planet Schule: My Hero - With Mark Moffett and Cesar WDR Fernsehen

Treasure, the Boarder

Treasure geht seit zwei Jahren auf das Internat Buckswood. Wie die Hälfte der Schülerinnen und Schüler hier kommt sie nicht aus Großbritannien, sondern aus dem Ausland.

Planet Schule: School Days - Life in a Boarding School: Treasure, the boarder WDR Fernsehen

Fletcher, the Day-Student

Der 14jährige Fletcher wohnt wie die Hälfte der Schülerinnen und Schüler nicht auf dem Campus des Internats: Er lebt noch zuhause bei seinen Eltern und kommt jeden Tag mit dem Bus.

Planet Schule: School Days - Life in a Boarding School: Fletcher, the day-student WDR Fernsehen

Johnny: Halb Deutsch, half American

Johnny ist 15 Jahre alt. Er spricht fließend Deutsch und Englisch, besitzt einen amerikanischen und einen deutschen Pass und in seinem Portemonnaie hat er immer Dollar und Euro.

American Teens in Germany SWR Fernsehen