Alle Inhalte zum Fach Englisch

Englische Grammatik, sprachliche Mittel und Themen rund um USA, England und Kanada: Übersicht aller Inhalte, Filme und Unterrichtsmaterial zum Schulfach Englisch.

Die Geschichte von Ami (engl.)

Rassismus in England: Die junge Muslima Ami erzählt im englischen Zeichentrickfilm ihre Geschichte. Film für Klasse 7-13 mit Unterrichtsmaterial.

Colour of my skin. Real stories of Racism SWR

Anaphylaxis - Izzie's and Ben's story

Tödliche Gefahr: Izzy und Ben haben Anaphylaxie, sie sind hochallergisch und brauchen immer Medikamente für den Notfall. Film auf Englisch ab Klasse 6.

I can't go to school today SWR

Australian Treasures · Opals, Cattle, Spectacular Nature

Mit ihrem Road-Train bringen die beiden Trucker Rick und Vicky jede Woche Lebensmittel von Adelaide in Südaustralien nach Darwin im Northern Territory. Der 3000 Kilometer lange Stuart Highway führt sie vom fruchtbaren Süden durch Gras-Savannen, Wüsten, Dornbusch-Savannen und Trockenwälder bis in den tropischen Norden. Auf ihrem Weg liegen die Opalgräberstadt Coober Pedy, der Uluru Nationalpark, eine Rinderfarm und ein subtropischer Nationalpark.

Australian Treasures SWR Fernsehen