Mein Traum, meine Geschichte

Rudolf Nurejew, der Tänzer | Film

Stand

Rudik will nur eins: tanzen. Auch wenn sein Vater ihn deswegen verprügelt. Als Erwachsener wird Rudolf Nurejew für sein Können als Tänzer bejubelt. Mit seiner Leidenschaft fürs Tanzen ist Rudik Zielscheibe des Spotts seiner Altersgenossen. Ballett? Das macht doch kein richtiger Junge! Noch schlimmer ist sein Vater, der enttäuscht ist, dass der einzige Sohn seinen Erwartungen nicht entspricht. Er versucht mit allen Mitteln, Rudik am Tanzen zu hindern. Mit ungeheurem Ehrgeiz und starkem Widerstandsgeist stellt Rudik sich allen Hindernissen entgegen. Denn eins weiß er: Ballett ist seine Bestimmung.

So wird Rudolf Nurejew der erste Popstar des Balletts und bis heute für seine Sprungkraft bewundert. „Mein Traum, meine Geschichte“ zeigt, mit welch wilder Entschlossenheit der junge Rudik allen Widrigkeiten trotzt und seinem Traum zu tanzen treu bleibt. Eine Geschichte über innere Stärke.

Alle Themen zum Schwerpunkt Mein Traum, meine Geschichte

Stand
AUTOR/IN
planet schule