Mein Traum, meine Geschichte

Thomas Alva Edison: der Erfinder | Film

Stand

Alva experimentiert schon als kleiner Junge ständig in seinem eigenen Labor, später wird er als Erfinder Thomas Alva Edison berühmt. Wissen aus Büchern reicht Alva nicht, er will es selbst ausprobieren. Schon mit zwölf Jahren nimmt Alva seinen ersten Job an, wird Zeitungsjunge bei der amerikanischen Eisenbahn. Kurz darauf hat er im Gepäckwagen des Zuges ein kleines Labor für Experimente. Clever versucht er aus allem das Beste für sich selbst herauszuholen.

Thomas Alva Edison macht die Glühbirne zum Massenprodukt

So wird Thomas Alva Edison zu einem der größten Erfinder aller Zeiten. Er entwickelt die Glühbirne zum Massenprodukt, meldete über tausend Patente an. Der sicherste Weg zum Erfolg, so sein Motto, besteht darin, es noch ein weiteres Mal zu versuchen. „Mein Traum, meine Geschichte“ zeigt, wie der pfiffige, geschäftstüchtige und entschlossene zwölfjährige Alva seinen Traum lebt und sich daraus eine Erfolgsgeschichte entwickelt.

Alle Themen zum Schwerpunkt Mein Traum, meine Geschichte

Stand
AUTOR/IN
planet schule