Mein Traum, meine Geschichte

Thor Heyerdahl, der Abenteurer | Film

Stand

Der Abenteurer Thor Heyerdahl traut sich als Kind höchstens bis zum Bauchnabel ins Wasser, denn mit fünf Jahren wäre er fast ertrunken. Thor ist mit sich unzufrieden – möchte die Angst besiegen. Aber ihm fehlt das Selbstvertrauen. Im Sommer 1928 findet Thor den Ort, an dem er sich wohlfühlt: die Natur. Er trifft auf Ola, der allein im Wald lebt und sich selbst versorgt. Gemeinsam mit ihm kann sich Thor seinen Ängsten stellen und seine eigenen Grenzen überwinden.

Thor Heyerdahl: Kon-Tiki Expedition macht ihn berühmt

Thor Heyerdahls Geschichte gleicht einem Hollywood-Film: Vom schüchternen Außenseiter zum mutigen Abenteurer, der das Unmögliche wagt: Mit einem einfachen Holzfloss segelt er 1947 über den Pazifik. Seine Kon-Tiki Expedition machte ihn weltberühmt. „Mein Traum, meine Geschichte“ zeigt einen Schlüsselmoment dieses Lebensweges, den Sommer mit Ola. Was mit dem Traum von der Ferne begann, wurde zu Geschichte.

Alle Themen zum Schwerpunkt Mein Traum, meine Geschichte

Stand
AUTOR/IN
planet schule