zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Film: Wahnsinnig zwanghaft

Wahnsinnig zwanghaft

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Wahnsinnig zwanghaft (Zwangsstörung)

Jedes mal, wenn Stefan an Saddam Hussein dachte, hatte er das Gefühl er würde dadurch den Golfkrieg weiter anheizen. Gehen, Reden, Essen und Trinken – alle seine Handlungen musste er vollendet haben, ohne dabei an Saddam Hussein zu denken. Andernfalls ist er gezwungen, die Handlung zu wiederholen, wieder und wieder und wieder.... Ein kleiner Einblick in die existentiellen Kämpfe und Nöte derjenigen, die an Zwangsneurosen leiden.

Filmskript

  • Wann immer ich an Saddam Hussein gedacht habe, habe ich geglaubt, dadurch den Konflikt am Golf weiter eskalieren zu lassen und... und das hätte dann buchstäblich im Dritten Weltkrieg enden können.