Eine Maus auf einem mit Blättern bedeckten Boden in Nahaufnahme. (Foto: Imago/Lars Reimann)

Lebensräume · Kleine Waldbewohner

Im Reich der Mäuse | Links

Link-Tipps auf Planet Schule

Link-Tipps auf Planet-Wissen

Der Lebensraum Wald lässt sich in verschiedene Schichten einteilen, deren Lebensbedingungen vom unterschiedlichen Licht- und Feuchtigkeitsangebot geprägt sind. Man kann die Schichten in etwa mit den Stockwerken eines Hauses vergleichen. Jede "Etage" hat ihre spezifischen tierischen Bewohner. Auch die kleinen Waldbewohner sind selbstverständlich vertreten. Vom Keller bis unters Dach - jede Menge Leben!

Wie es in einem Leben als Maus so aussieht, wird auf dieser „Planet-Wissen“ Seite vorgestellt. Hier findet man in kompakter Form Wissenswertes unter anderem über Lebensraum, Lebensweise, Nahrung, Vermehrung und Feinde der Mäuse.

Alle Themen zum Schwerpunkt Lebensräume · Kleine Waldbewohner