Städte am Meer

Tel Aviv | Film

Stand

In der zweitgrößten Stadt Israels wird das Leben gefeiert, obwohl die Angst vor Anschlägen immer präsent ist. Selber Opfer eines Anschlags, verbreitet Sharon Freude und religiöse Gedanken durch Tanzeinlagen in der Öffentlichkeit. Die Designerin Doraya liebt das Meer und arbeitet in Jaffa, der alten arabischen Stadt, die heute ein Ortsteil von Tel Aviv ist. Die Restaurant-Besitzerin Nanuchka genießt es, russische, georgische und jüdische Traditionen zu pflegen und viel zu feiern.

St. Petersburg

St. Petersburg liegt im Nordwesten Russlands. Es ist eine Stadt mit langer Geschichte und Tradition und gleichzeitig eine moderne Weltstadt.

Städte am Meer SWR Fernsehen

Kopenhagen

Schnellstraßen für Fahrräder? Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen setzt auf Nachhaltigkeit: Aus Handelsstadt wurde moderne Metropole. Geografie Film ab Klasse 7.

Städte am Meer SWR

Tel Aviv

Tel Aviv ist Kulturzentrum und High-Tech Standort. Trotz Angst vor Anschlägen wird das Leben in der Großstadt gefeiert. Geografie ab Klasse 7.

Planet Schule: Städte am Meer - Tel Aviv WDR Fernsehen

Stand
Autor/in
Thomas Wartmann
Online bis