Schalom und Hallo

7 Fragen zu jüdischer Kultur | Film

Video herunterladen (602,2 MB | MP4)

Diesmal geht es um die jüdische Kultur. "Für viele Jüdinnen und Juden ist die jüdische Kultur sogar wichtiger als die Religion", sagt Lars Umanski, Moderator der Reihe. Kein jüdischer Feiertag ohne Essen: Kochen ist wichtig und gehört immer dazu. Genauso wie die jüdische Musik.

Weitere Filme der Reihe Schalom und Hallo

7 Fragen zu jüdischer Religion

Lars Umanski vermittelt Einblicke in die jüdische Religion. Es geht um Feste, Regeln, Essen und Gebete.

Planet Schule: Schalom und Hallo! - 7 Fragen zum jüdischen Leben: Jüdische Religion WDR Fernsehen

7 Fragen zur jüdischen Geschichte

Lars Umanski redet in dieser Ausgabe über die jüdische Geschichte: "Wir sind so eine alte Sippe, wir kommen sogar in der Bibel vor!"

Planet Schule: Schalom und Hallo! - 7 Fragen zum jüdischen Leben: Jüdische Geschichte WDR Fernsehen