Mission magisches Tagebuch

Wo gehöre ich hin? Der Rap zur Identität · 07 | Podcast

Audio herunterladen (35,5 MB | MP3)

Matte, Keks und Klara kommen der Geschichte des magischen Tagebuchs auf die Spur. Dabei geht es Matte gerade nicht wirklich gut – er ist innerlich zerrissen: Muss er mit seiner Familie nach Serbien ziehen? Wohin kann ein Mensch gehören? Und was macht einen Menschen unverwechselbar? Gut, wenn man Freunde hat, die genau wissen, was zu tun ist.

Alle Themen zum Schwerpunkt Mission magisches Tagebuch

Zoff · Streit · Krise? Mission Freundschaft · 04

Es gibt Streit im Club und die drei müssen das „magische Tagebuch“ für sich selbst befragen. Sie finden einen Weg aus der Krise und hören eine merkwürdige Stimme aus dem Buch.

Ganz schön mutig! Die Mission gegen die Angst · 05

Woher kommt die Angst und warum trauen wir uns einfach manchmal etwas nicht? Das „magische Tagebuch“ weiß mutigen Rat, was gegen die Angst helfen kann.

Voll zappelig. Ein Fall für starke Nerven und Konzentration · 06

Zian will gerne etwas in der Schule lernen, aber Mila lenkt ihn ständig ab. Was tun? Konzentrationstipps für die Schule vom „magischen Tagebuch“ – mit Unterrichtsmaterial.

Wo gehöre ich hin? Der Rap zur Identität · 07

Wohin kann ein Mensch gehören? Was macht einen Menschen unverwechselbar? Ein Rap aus dem „magischen Tagebuch“ mit Gedanken zu Heimat und Identität – mit Unterrichtsmaterial.