Big Cities

Hongkong: Hoffnung für das grüne Tal | Film

Stand

Video herunterladen (402,8 MB | MP4)

Der Umweltaktivist Steve Sau setzt sich dafür ein, dass das grüne Chi Fu-Tal zum Kulturerbe und zum ersten Nationalpark von Hongkong gemacht wird. Er hat eine Bürgerinitiative gegründet, denn die Regierung will das Tal bebauen – Wohnraum ist knapp in Hongkong.

Alle Themen zum Schwerpunkt Big Cities - Asien

Penang: Reis und Rosen für die Armen

Insel in Malaysia: In Pengang herscht viel Armut, weshalb die Aktion Reis und Rosen für Arme und Obdachlose gegründet wurde. Geografie, Klasse 9.

Big Cities SWR Fernsehen

Hongkong: Hoffnung für das grüne Tal

In Hongkong steht die Stadtentwicklung vor Herausforderungen: Landschaft und Nationalpark oder Wohnraum für die Menschen? Geografie ab Klasse 9.

Big Cities SWR Fernsehen

Seoul: Ein Wohnprojekt gegen die Anonymität

Leben in anonymen Hochhäusern ist in der Großstadt Seoul normal. Drei Familien starten ein Projekt für mehr Gemeinschaft. Geografie ab Klasse 9.

Big Cities SWR Fernsehen

Amman: Theater als Brücke zwischen Ost und West

Mit einer Theatergruppe will Mousa Al Satrri die Trennung der Hauptstadt Jordaniens in Ost und West überwinden. Geografie ab Klasse 9.

Big Cities SWR Fernsehen

Stand
Autor/in
planet schule