Screenshot aus dem Lernspiel "Die große Klima Challenge" (Foto: SWR Planet Schule)

Die große Klima Challenge | Lernspiel

STAND

Die polaren Eiskappen schmelzen, der Meeresspiegel steigt, Wetterextreme werden häufiger - der Klimawandel ist eine existenzielle Bedrohung für uns und nachfolgende Generationen!

Die wissenschaftlichen Fakten sprechen eine eindeutige Sprache. Klimaforscher und -forscherinnen sind sich über die Gefahren einig. Aber wo arbeiten die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler eigentlich? Und wie kommen sie zu ihren Erkenntnissen?

Um das zu erfahren, reisen wir in der Klima-Challenge zu abgelegenen Forschungsstationen, wo wir auf junge engagierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und ihre Forschungsprojekte treffen.

Ein Klick auf das Bild startet die Klima Challenge:

SWR Planet Schule
STAND
AUTOR/IN
Planet Schule