Instrumente im Sinfonieorchester

Die Posaune | Film

Stand

Video herunterladen (93,8 MB | MP4)

Die Posaune ist so flexibel, dass sie bei Frank Szathmáry-Filipitsch auch mal wie ein Didgeridoo klingt. Wenn er von Ton zu Ton springt, stellt sich der Posaunist gerne vor, er sei "Spiderman".

Alle Themen zum Schwerpunkt Instrumente im Sinfonieorchester

Die Querflöte

Von sehnsuchtsvoll traurig bis freudig mitreißend: Mit ihrer Querflöte eröffnet Tatjana Ruhland alle denkbaren Klang- und Gefühlswelten. Und das, obwohl nur ein kleiner Teil ihrer Atemluft den Weg ins Instrument findet.

Instrumente im Sinfonieorchester SWR Fernsehen

Das Fagott

Wer von Eckart Hübner eine Zigarre schnorren möchte, wird schwer enttäuscht: In seinem Humidor bewahrt er nur die empfindlichen Doppelrohre seines Fagotts auf. Eine von vielen Eigenarten seines Instruments, das er liebevoll als "Fehlkonstruktion" bezeichnet.

Instrumente im Sinfonieorchester SWR Fernsehen

Stand
AUTOR/IN
planet schule