American Teens in Germany

Viele Amerikanische Teenager leben in Deutschland, weil ihre Eltern bei einem der Militärstützpunkte beschäftigt sind. Die meisten haben schon in vielen verschiedenen Ländern gelebt, da ihre Eltern regelmäßig versetzt werden. Andere haben hier dauerhaft ein Zuhause gefunden. Die Reihe stellt drei Teenager aus Wiesbaden vor. Sie alle besuchen die amerikanische Highschool, leben aber außerhalb des Militärgeländes. Sie erzählen uns, was an ihrem Leben amerikanisch ist und wie sie Deutschland finden. Dabei spielt auch die Frage eine Rolle, was Heimat ist und wo sie sich zuhause fühlen.

Sendungsliste

Gabby: Living in Germany is cool

Gabby ist 15 Jahre alt und lebt in Wiesbaden. In ihrer Freizeit schwimmt sie im Schwimmteam der US-Army. Gemeinsam mit ihrem Vater moderiert Gabby die Radioshow „Generation Gap“.

Planet Schule: American Teens in Germany: Gabby - Living in Germany is cool! WDR Fernsehen

Lala: Blending in with cultures

Lala ist 15 Jahre alt. Mit ihren Eltern, ihrer kleineren Schwester und ihrer japanischen Großmutter lebt sie zurzeit in Wiesbaden. Nach der Schule spielt Lala gerne Basketball.

Planet Schule: American Teens in Germany: Lala - Blending in with cultures! WDR Fernsehen

Johnny: Halb Deutsch, half American

Johnny ist 15 Jahre alt. Er spricht fließend Deutsch und Englisch, besitzt einen amerikanischen und einen deutschen Pass und in seinem Portemonnaie hat er immer Dollar und Euro.

American Teens in Germany SWR Fernsehen