Die Entwicklung des Menschens. (Foto: SWR: Screenshots aus der Sendung)

Experiment Verwandtschaft

Mensch Affe | Links & Literatur

Stand

Links zur Sendung "Mensch Affe"

Literatur zur Sendung "Mensch Affe"

Primaten, Vor- und Urmenschenarten – GEOkompakt greift in Texten und meisterhaften Bildern die Evolution des Menschen auf, bis hin zur Frage, wie viel Urmensch noch heute in uns steckt.

Sieben Millionen Jahre Menschheitsgeschichte in einem Buch – Fiorenzo Facchini, international renommierter Anthropologe hat es gewagt. Herausgekommen ist ein gut verständlicher Sachbildband, der einen Überblick über die biologische Evolution des Menschen gibt, aber auch – soweit es aus Funden bekannt ist – Kultur, Religion, Zusammenleben und Selbstverständnis der frühen Menschen beschreibt.

Wie wurde der Mensch zum Menschen? Das Buch ist eine übersichtliche Einführung in Menschheitsgeschichte und Evolutionstheorie.

Alle Themen zum Schwerpunkt Experiment Verwandtschaft

Stand
AUTOR/IN
planet schule