Kanzlersimulator | Lernspiel

STAND

Einmal „König*in von Deutschland“ sein. Oder wenigstens Bundeskanzler*in. Wie das wohl wäre? Man würde natürlich alles besser machen, oder zumindest anders. Bei Planet Schule lässt sich das ausprobieren – virtuell und ohne Risiken und Nebenwirkungen, die politische Entscheidungen im wirklichen Leben haben. 

Ein Klick auf das Bild startet den Kanzler*innen-Simulator:

Screenshot aus dem Spiel Kanzlersimulator

Mit dem Kanzler*innen-Simulator übernehmen die Spieler*innen für eine Legislaturperiode die Regierungsgeschäfte. Vom Wahlversprechen bis zur Gesetzesvorlage, vom Ärger mit dem Koalitionspartner bis zur erfolgreichen Wiederwahl als Kanzler*in, von gescheiterten PR-Kampagnen bis hin zu gelungenen TV-Auftritten: Hier wird alles geboten – fast wie im richtigen Leben.

STAND
AUTOR/IN
Planet Schule