dok' mal!

L. A. Calling | Film

Video herunterladen (517,7 MB | MP4)

"Ich möchte nach Amerika, nach Los Angeles", gesteht der 17-jährige Nabil, der mit seinem besten Freund Bastian die letzten sonnigen Ferientage am Baggersee beim Segeln verbringt.

Der Regisseurin Lenka Sikulová gelingt mit "L.A. Calling" das zarte Portrait einer besonderen Jungenfreundschaft an der Schwelle zum Erwachsenwerden. Der eine will sein Glück in der Welt des großen Films versuchen, der andere bleibt zurück – und der schwere Moment des Abschied rückt immer näher.

Alle Themen zum Schwerpunkt dok' mal!

Kamera, Cut und Klappe

Was ist eine Totale und wie funktioniert eine Blende? Ralph Caspers erläutert anschaulich wichtige Filmbegriffe wie Einstellungsgrößen, Kameraperspektiven, Ton und Schnitt.

Planet Schule: dok' mal! - Kamera, Cut und Klappe - Filmbegriffe für Einsteiger WDR Fernsehen