Alors grammaire!

Französisch lernen | Les verbes de mouvement

Stand

Video herunterladen (178,7 MB | MP4)

Was sind diese Verben der Bewegung? Und was ist das Besondere, wenn man sie im Passé composé konjugiert? Jonas versucht, das Geheimnis mit Hilfe eines ganz schön mörderischen Märchenliedes zu erklären. Dabei wird nicht nur jemand geboren, sondern es wird reingelaufen, rausgeklettert, hingefallen und gestorben.

Mehr Themen zum Schwerpunkt Alors grammaire!

Les verbes pronominaux réfléchis

Jonas ist sehr mit sich beschäftigt: Er malt sich selbst das Gesicht an. Ganz nebenbei erklärt er, was Reflexiv-Verben sind und wann man welche Reflexiv-Pronomen verwendet.

Planet Schule: Alors grammaire! - Les verbes pronominaux réfléchis WDR Fernsehen

Passé composé · Französische Vergangenheitsform

Wie erzählt man auf Französisch von Dingen, die in der Vergangenheit passiert sind? Jonas dreht das Glücksrad und erklärt, wie man das passé composé bildet.

Planet Schule: Alors grammaire! - Le passé composé WDR Fernsehen

Le futur proche et le futur simple

Jonas erklärt wie man auf Französisch über Dinge spricht, die in der Zukunft passieren werden. Dafür wird er seine Helferin auf eine Traumreise schicken.

Planet Schule: Alors grammaire! - Le futur proche et le futur simple WDR Fernsehen

Stand
AUTOR/IN
planet schule