Gesund leben, essen und trinken: Knietzsche - Prost - Mahlzeit (Foto: WDR)

Knietzsche Prost, Mahlzeit!

STAND

Gesund essen, genug trinken und zwischendurch mal Sport machen – klingt ganz einfach. Aber warum fällt es uns trotzdem manchmal so schwer? Knietzsche trifft auf tierliebende Fleischesser, vegetarische Metzger und eine talentierte Eiskunstläuferin. Und er findet heraus, wie auch in Deutschland jeder einzelne seinen Beitrag leisten kann, dass kostbares Trinkwasser nicht einfach verschwendet wird.

Sendungsliste

Knietzsche isst

Dass die Ernährung der Schlüssel zu einem gesunden Leben ist, weiß inzwischen jeder. Knietzsche macht sich seine Gedanken aber so, dass Kinder nicht genervt die Augen verdrehen.

Planet Schule: Knietzsche: Prost, Mahlzeit! - Knietzsche isst WDR Fernsehen

Knietzsche trinkt

Hahn auf, Wasser marsch... so einfach ist es nicht. Also schauen wir uns an, wie Wasser gereinigt wird und wie jeder einzelne seinen Beitrag zum Wasser sparen leisten kann.

Planet Schule: Knietzsche: Prost, Mahlzeit! - Knietzsche trinkt WDR Fernsehen

Knietzsche turnt

Während "Knietzsche und der Sport" den Sinn des Sports unter die Lupe nimmt, geht es in den Doku-Beiträgen schweißtreibend zur Sache.

Planet Schule: Knietzsche: Prost, Mahlzeit! - Knietzsche turnt WDR Fernsehen

STAND
AUTOR/IN
Planet Schule