Neue Lerninhalte im Fach Philosophie

Knietzsche trinkt

Hahn auf, Wasser marsch... so einfach ist es nicht. Also schauen wir uns an, wie Wasser gereinigt wird und wie jeder einzelne seinen Beitrag zum Wasser sparen leisten kann.

Knietzsche Prost, Mahlzeit! SWR Fernsehen

Knietzsche und ADHS

Knietzsche meint, dass ADHS wie ein Kolibri wirkt. Das Gehirn geht ganz eigene Wege, aber dabei kann auch die größte Kreativität entstehen und wunderbare Kunst erschaffen.

Planet Schule: Knietzsches Doktor-Check WDR Fernsehen

Knietzsche und das Klima

Knietzsche meint, genau wie unsere Gefühle verändert sich auch das Klima. Aber wenn beim Klima Veränderungen zu groß werden, kann auch mal Einer aussterben.

Planet Schule: Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt: Knietzsche und das Klima WDR Fernsehen

Philosophische Gegenwartsfragen

Praktische Philosophie

Knietzsches Doktor-Check Knietzsche und die Sucht

Knietzsche meint, der Wunsch nach Glück kann eine Sucht auslösen. Deshalb ist es so wichtig, dass man sich von nichts abhängig macht und auf die eigene Freiheit aufpasst.

Planet Schule: Knietzsches Doktor-Check WDR Fernsehen