Knietzsche Prost, Mahlzeit!

Knietzsche trinkt | Film

STAND

Video herunterladen (271,8 MB | MP4)

"Wasser ist ein Geschenk des Himmels, das ungerecht verteilt ist". So beginnt "Knietzsche und das Wasser", der philosophische Einstieg in ein großes Thema. Wasser ist keine Selbstverständlichkeit und in vielen Ländern bereits knapp. Eines der wasserärmsten Länder ist Jordanien, wo sich die prekäre Lage durch den syrischen Bürgerkrieg mehr und mehr zuspitzt. Wir zeigen das Leben im größten Flüchtlingslager der Welt, in dem auf eine ganz besondere Weise mit Wasser umgegangen wird. Und in Deutschland? Hahn auf, Wasser marsch... so einfach wie es aussieht, ist es auch bei uns nicht. Also schauen wir uns an, wie Wasser gereinigt wird und wie jeder einzelne seinen Beitrag zum Wasser sparen leisten kann.

Weitere Filme der Reihe Knietzsche Prost, Mahlzeit!

Knietzsche isst

Dass die Ernährung der Schlüssel zu einem gesunden Leben ist, weiß inzwischen jeder. Knietzsche macht sich seine Gedanken aber so, dass Kinder nicht genervt die Augen verdrehen.

Planet Schule: Knietzsche: Prost, Mahlzeit! - Knietzsche isst WDR Fernsehen

Knietzsche turnt

Während "Knietzsche und der Sport" den Sinn des Sports unter die Lupe nimmt, geht es in den Doku-Beiträgen schweißtreibend zur Sache.

Planet Schule: Knietzsche: Prost, Mahlzeit! - Knietzsche turnt WDR Fernsehen

STAND
AUTOR/IN
Planet Schule