Knietzsche Prost, Mahlzeit!

Knietzsche turnt | Film

STAND

Video herunterladen (282,2 MB | MP4)

Wieso ist Sport gut für uns und was passiert dabei mit dem Körper? Wie kann man Einfluss auf seine Muskeln nehmen und den Körper zu einem Instrument machen? Während "Knietzsche und der Sport" den Sinn des Sports unter die Lupe nimmt, geht es in den Doku-Beiträgen schweißtreibend zur Sache. Eine sehr talentierte Eiskunstläuferin, die es auf die Berliner "Eliteschule des Sports" geschafft hat und die besten Voraussetzungen für eine internationale Karriere mitbringt, gibt uns Einblick in ihren Trainingsalltag und erzählt von den Höhenflügen, Zielen und Ängsten, die der Sport mit sich bringt.

Weitere Filme der Reihe Knietzsche Prost, Mahlzeit!

Knietzsche isst

Dass die Ernährung der Schlüssel zu einem gesunden Leben ist, weiß inzwischen jeder. Knietzsche macht sich seine Gedanken aber so, dass Kinder nicht genervt die Augen verdrehen.

Planet Schule: Knietzsche: Prost, Mahlzeit! - Knietzsche isst WDR Fernsehen

Knietzsche trinkt

Hahn auf, Wasser marsch... so einfach ist es nicht. Also schauen wir uns an, wie Wasser gereinigt wird und wie jeder einzelne seinen Beitrag zum Wasser sparen leisten kann.

Planet Schule: Knietzsche: Prost, Mahlzeit! - Knietzsche trinkt WDR Fernsehen

STAND
AUTOR/IN
Planet Schule