Screenshot aus der Sendereihe "Habla ya" (Foto: WDR)

¡Habla Ya!

STAND

"¡Habla Ya!" vermittelt Anfängerwissen für Spanischlerner. Moderatorin Tika Lahne ist mit zwei schwedischen Teenagern in Spanien unterwegs. Sie hat sich verschiedene Aufgaben ausgedacht, die die beiden mit Hilfe ihrer noch bescheidenen Spanischkenntnisse lösen müssen. Alle Folgen sind vollständig auf Spanisch, nur einige Vokabeln werden mit deutscher Übersetzung eingeblendet.

Alle Themen zum Schwerpunkt ¡Habla Ya!

El cuerpo

Moderatorin Tika Lahne hat verschiedene Aufgaben zum Spanischlernen für den 14-jährigen Carl im Gepäck. Zuerst lernt er die spanischen Wörter für verschiedene Körperteile.

¡Habla Ya! SWR Fernsehen

La comida

Diesmal bekommt Carl eine besonders leckere Aufgabe von Moderatorin Tika Lahne: Er soll mit der 14-jährigen Yanira das Lieblingsessen der Spanier kochen, die Paella.

¡Habla Ya! SWR Fernsehen

El verbo tener

Carl ist mit Moderatorin Tika Lahne am Strand, um vor malerischer Kulisse das Verb tener zu konjugieren. Carl sucht nach Menschen, an denen er sein neues Wissen ausprobieren kann.

¡Habla Ya! SWR Fernsehen

Direcciones

Tika Lahne hat sich verletzt! Carl muss schnell eine Apotheke finden und ihr ein Schmerzmittel besorgen. Tika hat ihm einen Zettel mit einer Wegbeschreibung hinterlassen.

¡Habla Ya! SWR Fernsehen

Hacer Amigos

In dieser Folge geht es darum, auf Spanisch eine Unterhaltung anzufangen und neue Freunde zu finden. Tika Lahne hat für die 14-jährige Matilda eine kniffelige Aufgabe vorbereitet.

Planet Schule: ¡Habla ya! - Hacer amigos WDR Fernsehen

Los números

Moderatorin Tika Lahne bringt Matilda heute alles über Zahlen und Preise bei. Matilda bekommt die wichtigsten spanischen Vokabeln, um nach Preisen fragen und Summen zu addieren.

Planet Schule: ¡Habla ya! - Los números WDR Fernsehen

La ropa

In dieser Folge geht es um Kleidung und Einkaufen. Von Moderatorin Tika bekommt Matilda die wichtigsten Vokabeln und eine Liste mit Kleidungsstücken, die sie kaufen soll.

Planet Schule: ¡Habla ya! - La ropa WDR Fernsehen

Las preposiciones

Heute muss ein Picasso-Denkmal herhalten, um Präpositionen zu üben. Mit verschiedenen Dingen, Menschen und sogar Hunden lassen sich Präpositionen erstaunlich gut üben.

Planet Schule: ¡Habla ya! - Las preposiciones WDR Fernsehen

STAND
AUTOR/IN
Planet Schule