Räuber vertreiben? Es im „Alten Land“ mal so richtig knallen lassen? Luderziehen? Ganz schön gefährlich klingt die Schnitzeljagd durch Niedersachsen. Kein Wunder also, dass der erste Rätselbrief Esther und André auf das Polizeirevier Jork führt. Von dort aus folgen sie dem roten Faden nach Hannover. Was hat es mit der geheimnisvollen Erika auf sich? Und was bedeutet ihre Angst vor Heidschnucken? Werden die beiden Schnitzeljäger die spannenden Rätsel lösen, um am Ende mit fünf Schlüsseln die Schatztruhe zu öffnen?
Mehr Themen zum Schwerpunkt 2 durch Deutschland
Baden-Württemberg
Unterwegs durch Baden-Württemberg: Die Donau, der Schwarzwald und der Zeppelin. Film für Sachunterricht & Geografie in der Grundschule.
Brandenburg
Unterwegs durch Brandenburg: Theodor Fontane, Staken im Kahn und Fürst Pückler. Film für Sachunterricht & Geografie in der Grundschule.
Mecklenburg-Vorpommern
Unterwegs durch Mecklenburg-Vorpommern, die Katakomben des Schweriner Schlosses und die Seenplatte. Für Sachunterricht & Geografie in der Grundschule.
Rheinland-Pfalz
„Ich weiß nicht, was soll es bedeuten“ – das denken sich Esther und André hin und wieder auf ihrer Schnitzeljagd quer durch Rheinland-Pfalz.