Alle Inhalte zum Fach Gemeinschaftskunde - Internationale Beziehungen

Filme und Lernspiele für den Unterricht, als Nachhilfe oder zur Prüfungsvorbereitung.

Dancing for peace - der Wiener Kongress

Kriege gibt es weltweit. Wie schafft man Frieden? Der Wiener Kongress war eine sehr erfolgreiche Friedenskonferenz. Dort wurde viel getanzt. Können wir davon lernen?

History for future SWR

Generation Europa · Unterwegs in Deutschland

Eine junge Finnin will wissen: Wie gehen die Deutschen mit den Konflikten in ihrem Land um? Wie stehen sie zu Europa? Mit einer jungen Deutschen macht sie eine Reise durchs Land.

Generation Europa SWR Fernsehen

Brasilien: Ausverkauf im Regenwald

Der Regenwald im Amazonasgebiet von Brasilien wird immer weiter abgeholzt, um die Nachfrage der Industrienationen nach Tropenholz, Rindfleisch und Tierfutter zu befriedigen. Zurück bleiben riesige Soja-, Mais- und Zuckerrohr-Monokulturen, die wenige Großgrundbesitzer reich machen, während die Landbevölkerung ums Überleben kämpft.

Hunger SWR Fernsehen