zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Haben

Kapitelübersicht:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Wir haben Hüte

00:00 – 03:13

Auf einem Bauernhof verdeutlicht André Iliya mithilfe von Hüten die Konjugation des Wortes "haben": Ich habe einen Hut, du hast einen Hut – wir haben Hüte. Anschließend erklärt er ihm, wie man das Wort "haben" in Fragekonstruktionen einbetten kann, beispielsweise so: Was habe ich?

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Sie haben Pferde

03:13 – Ende

Um verschiedene Fragen mit "haben" und den entsprechenden Satzbau zu üben, bekommt Iliya eine Aufgabe: Er soll herausfinden, was die Bewohner des Bauernhofs – Menschen wie Tiere – haben. Unter anderem haben sie Folgendes: Autos, Trecker, Ohren, Eier, Schuhe, Kaffeetassen und Pferde.