Navigationshilfe:

Die Sendungen können für den Einsatz im Unterricht heruntergeladen oder direkt von planet-schule.de gestreamt werden. Ein Video darf so lange verwendet werden, wie es auf planet-schule.de verfügbar ist. Siehe auch Service-Seite „Sendung gesucht“.

Film: Fragewörter

Info:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Iliya, der aus dem Iran stammt, und Moderator André Gatzke paddeln in Münster auf dem Aasee. Heute geht es um Fragewörter und besonders darum, welche Fragen man braucht, um jemanden kennen zu lernen. Andrés Auftrag: Iliya soll heute drei andere Jugendliche kennenlernen und sie nach ihren Hobbies, Geschwistern und Lieblingstieren fragen. Dann darf er sich das Hobby aussuchen, das er gerne mal ausprobieren möchte. Ein Hobby mit viel Schwung… Im Studioteil zeigt André, wann man im Deutschen "Sie" und wann "du" sagt und lernt auf der Straße noch mehr Menschen kennen.

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte