Programmieren mit der Maus | Unterricht - planet schule
Unterrichtsvorschläge zu "Programmieren mit der Maus" und der Open-Source-Software "Scratch".
- Unterrichtseinheiten
- 3. Klasse
- 4. Klasse
- Mathematik
- Sachunterricht
Unterrichtsvorschläge zu "Programmieren mit der Maus" und der Open-Source-Software "Scratch".
Unterrichtsmaterial und Arbeitsblätter für die App "Programmieren mit dem Elefanten". Klasse 1 und 2, Mathematik und Sachkundeunterricht.
Die Maus fliegt durchs Weltall und der Elefant stellt Mathe-Aufgaben: Hier können Kinder die Figuren selbst programmieren ohne Vorkenntnisse.
Im multimedialen Lernspiel "Programmieren mit dem Elefanten" entdecken Grundschulkinder spielerisch das Programmieren. Für die 1. und 2. Klasse.
Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und Programmieren: Filme und Unterrichtsmaterial rund um das Thema Informatik für den Unterricht.
Dennis möchte herausfinden, wie Algorithmen entstehen. Und wie arbeiten Programmierer und App-Entwickler? Für den Unterricht ab Klasse 7.
IT, Algorithmen und Programmieren: Filme und Unterrichtsmaterial zum Thema Informatik für Unterricht im Fach NwT.
... ausgeklügelte Logistik der Argentinischen Ameisen. Die so gewonnenen Erkenntnisse können Ingenieure verwenden, um Robotersteuerungen für Warenhäuser zu programmieren, die ...
... Manni ist ein Computerfreak und leidenschaftlicher Programmierer. Seine neueste Erfindung ist Cyber-Mona. Zur Weiterentwicklung des Programms benötigt er ...
... Sein ehrgeizigstes "Projekt": Mona! Seine Cyber-Erfindung will er so perfekt und lebensnah wie möglich programmieren. Denn er träumt davon, eines Tages von seiner ...