Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Telekommunikation"

Weitere häufig mit "Telekommunikation" verbundene Schlagwörter

Eine Welt ohne Telefon, SMS und Messenger-Dienste ist heute kaum noch vorstellbar. Aber wie übermittelte man früher Nachrichten? Berittene Boten wurden eingesetzt und man nutzte optische Signale wie Feuer, Rauch oder Licht, um Informationen weiterzugeben. Ende des 18. Jahrhunderts entwickelte der Franzose Claude Chappe einen optischen Telegraphen, der ganz neue Möglichkeiten eröffn ...

Sendereihe:

Frage trifft Antwort

Schlagwörter:

Klassenstufe:

3-13

Fächer:

Physik, NwT

Bargeld ist für den Ugander Kizito Mubiro etwas von gestern. Er setzt auf Mobile Money, Geldanweisungen per Handy. Damit bezahlt er nahezu alles: die tägliche Rasur, aber auch Strom- und Wasserrechnungen. Afrika hat den am schnellsten wachsenden Mobiltelefonmarkt der Welt. Und auch was Vernetzung und Digitalisierung angeht, ist der Kontinent auf dem Vormarsch. Allerdings haben zurz ...

Sendereihe:

Afrika Digital

Klassenstufe:

7-10

Fächer:

Erdkunde, Politik

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte