Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Neofaschismus"

Weitere häufig mit "Neofaschismus" verbundene Schlagwörter

Felix ist jung, klug, kommt aus gesicherten Verhältnissen und – er war jahrelang aktiver Neonazi. Heute will er verhindern, dass andere den gleichen Weg einschlagen und leistet politische Aufklärungsarbeit. Auch Heidi, Benedikt, Gunnar und Klaus waren als Jugendliche in der Neonaziszene. Musik, Propaganda und Gewalt spielten bei ihrem Einstieg eine wichtige Rolle. Wer nicht in das ...

Sendereihe:

Ich und die Anderen

Klassenstufe:

8-13

Fächer:

Gemeinschaftskunde, Biologie, Ethik, Religion, Sozialkunde

1992 - das war das Jahr, in dem weltweit zum ersten Mal eine Frau zum lutherischen "Bischof" gewählt wurde, der ehemalige SED-Chef Honecker vor Gericht stand, die Stasi-Unterlagen erstmals einsehbar wurden und ausländer- feindlicher Übergriffe in Ost und West das Land erschütterten. Wolfgang Richter erzählt, wie er sich im letzten Moment aus dem brennenden Asylbewerberheim in Rosto ...

Sendereihe:

60 x Deutschland - Die Jahresschau

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Geschichte, Politik

1991 - das war das Jahr, in dem hunderttausende gegen den Krieg im Irak demonstrierten, die Bundesregierung ihren Umzug von Bonn nach Berlin beschloss, der erste Mauerschützenprozess stattfand und für viele der "Aufbau Ost" zunächst mit Entlassungen begann. Treuhandmanager Ken-Peter Paulin erzählt, welche Schwierigkeiten es bei der Privatisierung der ostdeutschen Wirtschaft gab. Au ...

Sendereihe:

60 x Deutschland - Die Jahresschau

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Geschichte, Politik

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte