Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Illusion"

Weitere häufig mit "Illusion" verbundene Schlagwörter

Die Barockzeit war Blütezeit der schönen Künste. Auch in der bildenden Kunst entwickelte man neue Stilrichtungen, die viele Menschen auch heute noch faszinieren. So zum Beispiel die „Trompe-l’Oeil-Malerei“. Aber was bedeutet dieser Begriff überhaupt und welche verblüffenden Tricks kommen dabei zum Einsatz?

Sendereihe:

Frage trifft Antwort

Klassenstufe:

6-13

Fächer:

Physik, Geschichte, Bildende Kunst, Kunst, Mensch, Natur und Kultur (MeNuK)

... Ende und Anfang zugleich: das Ende des Sterbens, der Bombennächte in feuchten Luftschutzkellern, der Standgerichte » info, für viele das Ende einer Illusion, für 700.000 Überlebende in den KZs das Ende ihrer Qualen. Und es war der Anfang des Improvisierens, des Überlebens der Trümmerfrauen, der ...

Klassenstufe:

8-13

Fächer:

Geschichte

... geht die individuelle Bewegungsfreiheit in massenhafte Bewegungsunfähigkeit über. Und . Wortspeicher: Mythos Verkehrs Chancen Vernetzung Mobilität Illusion Heimat Paradies Netz Gesicht Traum Stillstand Wirtschaft freie Fahrt Endstadium Geschwindigkeitsrausch Autobahnverbreiterung ...

... den Alpen. 08.03 Die massiven Unterbauten mit dem doppelten Boden werden fest verschraubt. Der blaue Hintergrund spielt eine wichtige Rolle, um die Illusion der Reise zu erzeugen. Der Bühnenmeister Jürgen und die Schlosser haben ein System ausgetüftelt, wie man das ganze Gefährt zum Wackeln bringen kann.

... gefangen zu sein, weil es nämlich kein Entkommen gibt. Es ist schon so, dass wenn man sich dann selbst verletzt, dann...dann hat man wenigstens die Illusion, ausbrechen zu können. Jede Narbe hat ihre Bedeutung. Wenn ich sie ansehe, sind sie für mich wie ein Skizzenbuch. Ich habe so viele auf meinem Arm, ...

... selbst gefangen zu sein, weil es nämlich kein Entkommen gibt. Es ist schon so, dass wenn man sich dann selbst verletzt, dann hat man wenigsten die Illusion, ausbrechen zu können. Jede Narbe hat eine Bedeutung. Wenn ich sie ansehe, sind sie für mich wie ein Skizzenbuch. Ich habe so viele auf meinem Arm ...

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte