Deutsch lernen mit Mumbro & Zinell

In der Küche | Film

Stand

Video herunterladen (412 MB | MP4)

Der König ist hungrig und beauftragt Mumbro und Zinell, ihm etwas Leckeres zum Essen zu besorgen. Die beiden tauchen an unterschiedlichen Orten in der Menschenwelt auf. Zinell steckt in der Tiefkühltruhe eines Restaurants und wird von Niko, dem Sohn des Wirts, entdeckt. Eigentlich soll heute das Restaurant eröffnet werden, aber der Vater ist im Krankenhaus und kann nicht kochen. Zinell überredet Niko, die Eröffnung selbst in die Hand zu nehmen – mit seiner und Mumbros Hilfe versteht sich. Dazu muss Mumbro allerdings erst gefunden werden. Er ist in einem Supermarkt gelandet. Gemeinsam kochen sie, und die Eröffnung wird ein Erfolg. Bleibt nur noch das Problem, den Hunger des Königs zu stillen... Themenfeld: Lebensmittel, Einkaufen, Kochen, Essen, Tischkultur

The King is hungry and orders Mumbro and Zinell to bring him “something to eat”. Mumbro lands in a supermarket and Zinell gets stuck in the freezer in the kitchen of a restaurant. They both help Niko, the owner’s son, to cook so that the restaurant can open on time. Since the food is very particular they are not sure of their success. And they have to think of the King’s grumbling stomach, too.

Language topics: food, shopping, cooking, eating

Alle Themen zum Schwerpunkt Deutsch lernen mit Mumbro & Zinell

Stand
AUTOR/IN
planet schule