Lebensräume · Im Meer | Lernspiel

Der Nahrungskreislauf im Meer

Pfeilschnell gleitet der weiße Hai durch das Wasser und nähert sich einem ahnungslosen Beutetier. Der elegante Räuber reißt sein Maul auf und entblößt ein gewaltiges Revolvergebiss. Mit einem Happs verschlingt der Hai sein Opfer! Fressen und gefressen werden – im Meer geht es nicht zimperlich zu. In der lehrreichen, witzigen Interaktivität können Schülerinnen und Schüler die Nahrungskette im Meer erforschen.

Gift in der Nahrungskette "Meer"

Das Kreischen der Möwen, das beständige Rauschen der Wellen, salzig schmeckende Meeresluft und eine steife Brise: Hier am Meer scheint die Natur noch in Ordnung zu sein ... Doch plötzlich werden giftige Abwässer aus einem Frachtschiff in den Ozean gepumpt! Welch tödliche Gefahr das Gift für die gesamte Nahrungskette im Meer und letztendlich auch für den Menschen bedeutet, kann hier interaktiv erkundet werden.

Tatort Ozean – Die Miesmuschel

Eine detektivische Spurensuche: Eine leere Miesmuschel wurde am Strand gefunden. Was ist hier passiert? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden Spiel.

Tatort Ozean – Die Schnecke

Eine detektivische Spurensuche: Ein leeres Schneckenhaus wurde am Strand gefunden. Was hat es damit auf sich? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden Spiel.