Bannerbild (Foto: SWR – Screenshot aus der Sendung)

Die Farbe meiner Haut. Rassismus | Links

Stand

Link-Tipp auf SWR.de: Celebrate Culture - Black SHEroes

Vier erfolgreiche Frauen feiern ihre Kultur, Kunst und Communities: Nikeata Thompson, Thelma Buabeng, Sonia Mannette und Jumoke Adeyanju nehmen uns mit in die Welt von Schauspiel, Modern Dance, Poetry Slam, Lyrik und einen Sister Circle. Let’s Celebrate!

Folge 1: Rise - Wie alles begann (S01/E01)

Wie war es für Nikeata Thompson mit zwei Müttern und Kulturen aufzuwachsen, was bewundert sie an den beiden? Welche Träume und Wünsche hatte die Mutter von Thelma Buabeng für den beruflichen Werdegang ihrer Tochter - und warum es dann doch ganz anders kam…

Folge 2: Shine - Der Weg zum Erfolg (S01/E02)

Wie divers ist die deutsche Filmbranche? Wie geht Thelma Buabeng in ihrer Comedy mit Klischees um? Warum war die Geburt ihrer Tochter für Sonia Mannette essenziell für ihren Werdegang und wie hat Jumoke Adeyanju Poetry meets HipHop in der Szene etabliert?

Stand
AUTOR/IN
planet schule