Navigationshilfe:

Geozeitreise (für Tablets geeignet)

Wie sah die Erde früher aus? Wann lebten die Dinosaurier und was kam danach? Auf der "Geozeitreise" durch die Erdzeitalter lernen Schülerinnen und Schüler das Leben vor Millionen von Jahren kennen und können es erforschen. Eine spannende Reise in die Vergangenheit beginnt!

Geologische Zeitreise starten

Auf der Geozeitreise kann man mit der Zeitmaschine die verschiedenen Erdzeitalter bereisen und erkunden.

Beschreibung des MME

Zu Beginn der "Geozeitreise" gelangt man auf die Seite der Zeitmaschine. Dort kann man das gewünschte Zeitalter auf einer Leiste auswählen und mit einem Klick auf "Maschine starten" öffnet sich die Seite des entsprechenden Zeitalters.

Infobox zum Perm-Zeitalter

Infotext zum Perm-Zeitalter

Ist man in der entsprechenden Zeit angelangt, gilt es, diese zu untersuchen. Mit einem Klick auf eines der "+"-Symbole, erscheinen Informationstexte zu dem entsprechenden Tier, der entsprechenden Pflanze oder dem Erdzeitalter selbst.

Informationstext zum Europasaurus holgeri

Informationstext zum Europasaurus holgeri

Hat man ein Zeitalter untersucht und möchte nun ein anderes erkunden, klickt man auf "Zeitmaschine öffnen" und gelangt wieder zurück zur Zeitmaschine.

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte