Navigationshilfe:

Die Sendungen können für den Einsatz im Unterricht heruntergeladen oder direkt von planet-schule.de gestreamt werden. Ein Video darf so lange verwendet werden, wie es auf planet-schule.de verfügbar ist. Siehe auch Service-Seite „Sendung gesucht“.

Film: With Mark Moffett and Cesar

Info:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Für einen Jungen aus London hat Cesar eher ungewöhnliche Haustiere: Ameisen! Er träumt davon, später einmal als Entomologe zu arbeiten und überall auf der Welt Insekten zu erforschen. Eines seiner großen Vorbilder ist der Forscher, Fotograf und Abenteurer Mark Moffett, dessen Forschungsreisen ihn um die ganze Welt führen. Aus Singapur schickt er Cesar eine Videobotschaft: Cesar soll mehrere Experimente mit seinen Ameisen durchführen. Und damit er die Ergebnisse persönlich mit ihm besprechen kann, lädt Mark Moffett Cesar zu einem Besuch nach Texas ein, wo er ihm zeigt, woran hier gerade geforscht wird und wie sein Alltag als Dozent aussieht. Ob Cesars Begeisterung für alles, was da krabbelt, nach seinem Besuch anhält?

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte