Collage Bannerbild (Foto: SWR/Eikon Südwest, Collage: SWR)

Hunger | Links & DVD-ROM

Link-Tipp zur Sendung „Kenia: Kampf ums Wasser“

Informationen und Unterrichtsmaterialien zum Thema Globalisierung, Menschenrechte und Gerechtigkeit

DVD-ROM „Hunger“

Die DVD-ROM beinhaltet den 90-min. Dokumentarfilm „Hunger“ und die Einzelfolgen „Hunger“ (4 x 15 Minuten für Planet Schule), die auf der Grundlage dieses Dokumentarfilms produziert worden sind. Außerdem enthält sie zahlreiche Zusatzmaterialien für den Unterricht.

Die DVD-ROM ist im Handel erhältlich.

Die DVD entstand unter Federführung der EIKON Media GmbH in Zusammenarbeit mit Brot für die Welt, Bundesverband der Dritte Welt-Läden INKOTA, Deutsche Welthungerhilfe Deutscher Entwicklungsdienst DED, Evangelischer Entwicklungsdienst EED, Evangelisches Zentrum für entwicklungsbezogene Filmarbeit EZEF, Gesellschaft für technische Zusammenarbeit GTZ, Misereor und dem Südwestrundfunk.