Navigationshilfe:

Die Sendungen können für den Einsatz im Unterricht heruntergeladen oder direkt von planet-schule.de gestreamt werden. Ein Video darf so lange verwendet werden, wie es auf planet-schule.de verfügbar ist. Siehe auch Service-Seite „Sendung gesucht“.

Film: 2: La vita in campagna

Info:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Wie ist das Landleben in Italien? Wohnen die jungen Leute gerne hier oder würden sie lieber in eine größere Stadt ziehen? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, fährt Antonino Ognissanti diesmal in die Toskana. Hier trifft er Federico, dessen Eltern Weinberge bewirtschaften. Er erzählt uns, was die guten und schlechten Seiten am Landleben sind und führt uns bei einem Fest durch das nahegelegene Städtchen. Hier trifft Antonino auch auf Dario Cecchini, dessen Familie seit acht Generationen hier lebt und der mit seiner Metzgerei weltberühmt geworden ist.

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte