Umfrage zum Lern- und Spielverhalten

Wir brauchen deine Hilfe!

Für Usertestings und -interviews suchen wir Schüler:innen der Klasse 7 - 10

Wer sind wir?
Wir sind das Redaktionsteam von planet schule, einem Bildungsangebot der ARD. planet schule hilft Schüler:innen beim Lernen und macht aus Schulthemen Videos, Games und vieles mehr.
Damit all das, was wir machen, Schüler:innen auch wirklich weiterhilft und Spaß macht, möchten wir sie von Anfang an mit einbinden. Das heißt, schon bei der Ideenfindung und Entwicklung eines neuen Formats interviewen wir Schüler:innen und lassen unsere Ideen anschließend von ihnen auf Herz und Nieren prüfen. Es wird nichts aufgezeichnet und gesendet.

Was suchen wir?
Schüler:innen der Klasse 7 - 10

Wie hoch ist der Zeitaufwand?

• Die Online-Umfrage dauert nur 5-10 Minuten: www.planet-schule.de/x/umfrage-gaming
  • Die Interviews dauern 30 Minuten.
  • Die Usertests (Videos anschauen oder Spiele spielen und Feedback geben) dauern 50 Minuten.
  • Die Interessent:innen können frei wählen, ob sie bei allem mitmachen oder nur für eine oder zwei Sachen zur Verfügung stehen.
  • Alles findet remote statt.

Was brauchen wir?
Für die remote-Befragungen benötigen wir vor dem Termin die Einverständniserklärung der Eltern.

Dear Bunbuamas
Mail: dear.bunbuamas@swr.de