Alle Inhalte zum Fach Spanisch - Landeskunde

Filme und Lernspiele für den Unterricht, als Nachhilfe oder zur Prüfungsvorbereitung.

Vokabeln fürs Einkaufen in Spanien: De compras

Gabriel fragt sich, ob es in Madrid auch Kioske gibt. Mia nimmt ihn mit zum Einkaufen in den nahegelegenen „Chino“ und zeigt ihm, welche Geschäfte es in ihrer Straße noch gibt.

Planet Schule: Un mensaje de Mia - De compras WDR Fernsehen

San Isidro y otras fiestas

Es gibt viel zu feiern in Madrid: Bald ist das Stadtfest San Isidro und in Mias Familie stehen Geburtstage an. Mia backt Kekse und auch die Piñata muss noch gefüllt werden.

Planet Schule: Un mensaje de Mia - San Isidro y otras fiestas WDR Fernsehen

La tortilla de patata

Olatz vermisst die spanische Küche. Zum Glück findet sie einen spanischen Supermarkt, in dem sie alle Zutaten für ihr Lieblingsessen kaufen kann: "tortilla de patata". Zu Hause in ihrer WG kocht sie das typisch spanische Gericht gemeinsam mit ihrer Mitbewohnerin Julia.

Planet Schule: Mi diario londinense - La tortilla de patata WDR Fernsehen

Bienvenido a Barcelona

Tika macht Urlaub in Barcelona. Sie trifft Alex, die ihr Sightseeing-Tipps gibt. Barcelona ist eine der beliebtesten Städte Europas – aber wie ist es, hier tatsächlich zu leben?

Planet Schule: ¡Pregunta ya! - Bienvenido a Barcelona WDR Fernsehen