Arbeitsblatt 2 Meine Stärken, meine Schwächen, Thema: Mein Traum, meine Geschichte
Eigenwahrnehmung: Über eigene Stärken, Schwächen und Wünsche nachdenken und aufschreiben. Hilfe: Wortliste mit Eigenschaften und Fähigkeiten.
Eigenwahrnehmung: Über eigene Stärken, Schwächen und Wünsche nachdenken und aufschreiben. Hilfe: Wortliste mit Eigenschaften und Fähigkeiten.
Fremdwahrnehmung: Freunde, Eltern, Mitschüler:innen notieren auf einem Blatt zu einem Schüler/einer Schülerin deren Stärken, Fähigkeiten, Eigenschaften.
... Eugens Welt Gemeinsam sind wir stark | Film Kapitel auswählen Rückblende: Was bisher geschah (00:00 min) Kündigungen für alle (01:19 min) Die Wahl (03:46 min) ...
... ....................................................................................................... „Bildung macht uns stark“ Im Film wird deutlich, dass Bildung in Maries Familie einen sehr hohen Stellenwert hat. Lies die Zitate aus dem Film und erkläre ...
Zwischen Buchseiten wirken Reibungskräfte. Achtung! Experiment testet, ob sie so stark sind, einen Sumoringer zu halten. Für Physik und NwT.
... die Rheinbegradigung und den Bau von Staustufen wurden die Lachswanderungen stark behindert. Schon seit jeher siedeln Menschen gerne in der Nähe eines Flusses ...
Fremdwahrnehmung: Schüler:innen beschreiben sich gegenseitig mit ihren Stärken, Eigenschaften und was sie aneinander mögen.
Trotz Spott und gegen alle Erwartung bleibt Rudik Nurejew dem Tanzen treu. Eine Geschichte von innerer Stärke für Unterricht ab Klasse 5.
Obwohl manche Menschen weniger zum Klimawandel beitragen als andere, sind diese häufig stärker von dessen Folgen betroffen.
... Wer etwas Schweres heben möchte, braucht starke Muskeln – oder einen Flaschenzug. Funktioniert das auch, wenn ein Mensch ein Klavier heben will?