zurück
Das A ist ein extrem wichtiger Buchstabe. Alle Angsttiger fangen damit an.
Was sind eure Lieblingsworte mit A?
Das Böse steckt in jedem, man muss es vertreiben wie barbarisches Bauchweh. Bonbons helfen immer.
Was tut euch gut mit B?
Wir sind ein Cartoon, wandelbar wie ein Chamäleon... gar nicht so einfach.
Eure Worte mit C?
Das ist Darwina, offizielle Entdeckerin des Regenbogenregenwurms und bestimmt auch noch anderer Wahnsinnsdinge.
Was findet ihr wahnsinnig mit D?
Auf Eiterpickel und eklige Erfindungen kann man im Leben wunderbar verzichten.
Auf was auf keinen Fall mit E?
Meine Freundin Fanny und der Freiheitspinguin sind voll flotte Freaks.
Vielleicht was Besseres mit F auf Lager als Fisch?
Gordon glückselig mit Glücksschwein im Gras.
Was macht euch glücklich mit G?
Horrorfilme jagen mir eine Heidenangst ein.
Was findet ihr horror-gruselig mit H?
Ich bin irgendwie individuell.
Was habt ihr, das sonst keiner hat mit I?
Ja, Jeans sind etwas Unverzichtbares im Kleiderschrank.
Was muss man unbedingt haben mit J?
Mein Kumpel Knacki und ich, da knistert's im Karton! Krawallklimbim!
Was macht Krach mit K?
Alle lieben Lilo, die giraffigste Leiter der Welt!
Was liebt ihr mit L?
Mauern anmalen mit Musti, Mildred und Mary-Rose.
Was würdet ihr gerne mal machen, was man eigentlich nicht darf mit M?
Niemand anderes als Norbert im Nichts.
Was kostet nichts mit N?
Oh je, die Oma füttert die olle Olga fett.
Was sollten Omas auf keinen Fall tun mit O?
Pepe und der Polizeikrebs, da springt Panik von einem zum anderen.
Was treibt euch die Panik ins Gesicht mit P?
Querdenker quatschen auch mal Quark.
Eure Worte mit Q?
Ohne einen Regenbogenregenwurm möchte man doch nicht leben.
Was sollte man dringend sonst noch erfinden mit R?
Wenn ihr am Strand ein Loch buddelt und eine Schatzkiste findet -
was wäre drin mit S?
Teetrinken mit tollen Freunden ist schön. Aber manche mögen keinen Tee, andere keinen Kuchen.
Was magst du nicht essen, was nicht trinken mit T?
Um Himmelswillen, die Zeit rennt! Gerade sind wir noch halb nackt hinter Säbelzahntigern her gerannt, schon befinden wir uns im Jetzt.
Was haut euch um mit U?
Vielleicht ist Violet schöner als Veilchen... vielleicht auch nicht.
Was findet ihr voll schön mit V?
Die Wahrheit ist, ich hatte keine Ahnung, dass es hier Haie gibt.
Was tut weh mit W?
Das X ist ein seltenes Ding. Dabei sind zum Beispiel X-Beine eine großartige Sache.
Welche Worte gibt es mit X?
Yellowyuppieyucca - die Deutschen sind keine großen Ypsilon-Freunde, das ist mal klar. Aber wir lieben ja fremde Länder und fremde Sprachen.
Was gibt es woanders, aber nicht bei uns mit Y?
Der Zahn der Zeit zieht sich von selbst.
Was würdet ihr gerne verlieren mit Z?
Der Anfangsbuchstabe passt leider nicht. Versuche es noch einmal.
A,B,C und viele andere Buchstaben
Hinter jedem verbirgt sich eine Überraschung.
So geht's
a
b
c
d
e
f
g
h
i
j
k
l
m
n
o
p
q
r
s
t
u
v
w
x
y
z
Spielanleitung

Schaue dir das Bild mit dem Buchstaben an und überlege dir Wörter, die mit diesem Buchstaben anfangen. Du kannst sechs Begriffe eingeben. Jedes Wort muss aber mit dem Buchstaben beginnen, der auf dem Bild zu sehen ist.

Gefallen dir das Bild und deine Wörter dazu besonders gut, kannst du die Seite ausdrucken. Wenn du das „Buchstaben-Wörter-Spiel“ beendest, werden deine Wörter nicht gespeichert. Beim nächsten Mal kannst du aber wieder neue Wörter schreiben.

Wir wünschen dir viel Spaß und sagen:
Auf die Buchstaben, fertig, los!

Schattenrätsel
Das Schattenrätsel funktioniert leider nur auf einem größeren Bildschirm. Dort kannst du auch die Figuren und die Schatten viel besser erkennen.