Mission magisches Tagebuch

Pubertät: Alles voll peinlich · 03 | Podcast

Audio herunterladen (26,7 MB | MP3)

Immer geht es um klein, groß, dick, dünn, Haare, keine Haare: Jana hat ein Problem mit ihrem Badeanzug und ihrem Körper, der sich gerade verändert und ihr irgendwie fremd wird. Sie sucht Hilfe beim Club des magischen Tagebuchs und gemeinsam reden sie über peinliche Themen. Das tut gut und ist befreiend. Und dann hat Jana sogar noch eine Idee: Vielleicht kann ihr Vater helfen, das Geheimnis des magischen Tagebuchs zu lösen?

Alle Themen zum Schwerpunkt Mission magisches Tagebuch

Zoff · Streit · Krise? Mission Freundschaft · 04

Es gibt Streit im Club und die drei müssen das „magische Tagebuch“ für sich selbst befragen. Sie finden einen Weg aus der Krise und hören eine merkwürdige Stimme aus dem Buch.

Ganz schön mutig! Die Mission gegen die Angst · 05

Woher kommt die Angst und warum trauen wir uns einfach manchmal etwas nicht? Das „magische Tagebuch“ weiß mutigen Rat, was gegen die Angst helfen kann.

Voll zappelig. Ein Fall für starke Nerven und Konzentration · 06

Zian will gerne etwas in der Schule lernen, aber Mila lenkt ihn ständig ab. Was tun? Konzentrationstipps für die Schule vom „magischen Tagebuch“ – mit Unterrichtsmaterial.

Wo gehöre ich hin? Der Rap zur Identität · 07

Wohin kann ein Mensch gehören? Was macht einen Menschen unverwechselbar? Ein Rap aus dem „magischen Tagebuch“ mit Gedanken zu Heimat und Identität – mit Unterrichtsmaterial.