Der Kanzler*innen-Simulator

Ich kann Kanzler*in! Oder vielleicht doch nicht…? Klar, wir selber würden immer alles besser oder zumindest anders machen. Aber wie geht „Regieren“ eigentlich? Mit dem neuen Kanzler*innen-Simulator kann man es ausprobieren!

Virtuell und ohne Risiken und Nebenwirkungen kannst du dich als Kanzlerin oder Kanzler positionieren und politische Entscheidungen treffen. Mit dem „Kanzler*innen-Simulator“ übernimmst du für eine Legislaturperiode, also für vier Jahre, die Regierungsgeschäfte. Vom Wahlversprechen bis zur Gesetzesvorlage, vom Ärger mit dem Koalitionspartner bis zur erfolgreichen Wiederwahl als Kanzler oder Kanzlerin, von gescheiterten PR-Kampagnen bis hin zu gelungenen TV-Auftritten: hier ist alles geboten – fast wie im richtigen Leben.
Viel Erfolg!

Eine kurze Einführung