zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.
Der Abenteuer-Modus bietet einen spielerischen Zugang zum Lernspiel. Der Weg führt über Wizadoras Küche zu mehreren Stationen, in denen es jeweils 10 landeskundliche Aktivitäten, 10 Sprachübungen und ein Abschluss-Spiel zu entdecken gilt.
Wizadoras Küche (Quelle: SWR - Screenshot aus dem Lernspiel)
Hier lernen wir Wizadora und ihre Freunde kennen und hören wie man sich auf Englisch begrüßt, vorstellt und verabschiedet.
Nun kann man die Küche erforschen, weitere versteckte Freunde entdecken und erfahren, wie die einzelnen Gegenstände auf Englisch heißen.
Über den Bildschirm kann man sich die acht Filme der Sendereihe „Wizadora“ ansehen und – sobald man sie freigespielt hat – auch die Videos und Songs der Lernstationen.
Natürlich wird hier auch gezaubert. Aktiviert man den Zauberstab, versetzt man die ganze Küche in den Zaubermodus.
Über die Landkarte geht es dann weiter zu den Lernstationen, zum Beispiel nach Wembley. Dort muss man ein kleines Abenteuer meistern um zunächst zu einer Ebene mit landeskundlichen Aktivitäten, dann zu einer Ebene mit Sprachübungen und schließlich zu einem Abschluss-Spiel zu gelangen.
Über die Landkarte geht es weiter in die Lernstationen des Abenteuers. (Quelle: SWR - Screenshot aus dem Lernspiel)
Hat man die Übungen einer Station erfolgreich bearbeitet und das Abschluss-Spiel gespielt, erscheint auf dem Kaminsims in der Küche eine Trophäe. Über diese kann man das Abschluss-Spiel dann noch einmal direkt ansteuern.
Über die Trophäe kommt man noch einmal direkt zum Abschluss-Spiel einer Station. (Quelle: SWR - Screenshot aus dem Lernspiel)