zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

CD-ROM: Station 5: Irland

  • irischer Strand (Quelle: SWR - Screenshot aus der CD-ROM) (Quelle: SWR - Screenshot aus der CD-ROM)

Am Strand

Man findet sich als Schiffbrüchiger an einem irischen Strand wieder. Weit und breit gibt es nur Steine und Sand. Doch im Hintergrund steht ein Haus - da winkt dem Schiffbrüchigen Hilfe.

Haus

Vor dem Haus steht ein Bauer, der in den Händen eine Milchkanne hält. Mit der Milchkanne kann man nun die Kühe melken.

  • Tiere (Quelle: SWR - Screenshot aus der CD-ROM) (Quelle: SWR - Screenshot aus der CD-ROM)

Bei den Tieren

Auf der Insel sind Pferde, Hunde, Katzen, Schafe, Hühner, Schweine und Kühe zu Hause. Klickt man die Kuh an, erscheint sie groß und lässt sich melken.

Bootsschuppen

Hat der Spieler dem Bauer die Milch überreicht, darf er in den Schuppen. Dort steht ein ziemlich reparaturbedürftiges Boot. Glücklicherweise gibt es jede Menge Werkzeug und Material, mit dem das Boot wieder seetauglich gemacht werden kann. Nach jeder erfolgreich absolvierten Übung ist das Boot ein Stückchen repariert, bis es wieder seetüchtig für die Rückreise nach England ist.

Auf See

Auf der einen Seite liegt die Küste von Irland, auf der anderen die Küste von England, dazwischen das Meer. Das Boot fährt automatisch Richtung England. Je weniger Übungen der Nutzer absolviert hat, desto schneller kommen Hindernisse auf das Boot zu, denen es auszuweichen gilt. Wurde das Boot dreimal getroffen, landet man automatisch wieder im Schuppen und muss weitere Übungen lösen, um seine Chancen auf eine glückliche Rückkehr nach England zu erhöhen.

  • alter Seebär (Quelle: SWR - Screenshot aus der CD-ROM) (Quelle: SWR - Screenshot aus der CD-ROM)

Ankunft in England

Ein alter Seebär überreicht dem Spieler einen Kompass als Trophäe für Wizadoras Küche. Automatisch gelangt man zurück in die Küche.