zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Filminhalt: Kirstys Geschichte

Filmskript

  • Kirsty: Mein Name ist Kirsty und ich war 10 Jahre alt, als ich anfing mit dem Essen zu kämpfen. Zu Beginn der Grundschule war ich sehr ruhig und habe mich auf meine Schule konzentriert. Ich habe nur mit Leuten geredet, wenn sie mich von sich aus angesprochen haben.

Kirstys Geschichte

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Kirstys Geschichte

Kirsty ist zehn Jahre alt, als sie beginnt, das Essen zu verweigern. Das selbstzerstörerische Verhalten lenkt sie von Schwierigkeiten in der Familie und in der Schule ab. „Die Magersucht war mein Zwilling. Bis ich nicht mehr wusste, ob ich es war oder die Magersucht.“ Lange Zeit fallen die Veränderungen ihres Körpers und ihrer Seele ihrem Umfeld gar nicht auf. Kirsty hungert sich fast zu Tode und kommt schließlich ins Krankenhaus. Erst dort gelingt es ihr, sich ihrer Magersucht zu stellen.