Wenn ich Angst habe

Luke’s and Jenny’s story | Film

Video herunterladen (141,3 MB | MP4)

Panikattacken bestimmen Lukes und Jennys Alltag. Die Angst ist ihr ständiger Begleiter und isoliert sie. Auch wenn ihre Geschichten unterschiedlich sind, so teilen die beiden Kinder doch viele Erfahrungen. Sie ertragen es nicht, alleine zu sein, sehen überall Gefahren und befürchten mögliche Katastrophen. Die Panikattacken machen sie hilflos, lassen Herz und Puls rasen, verflachen die Atmung und verkrampfen die Muskeln. Luke und Jenny wollen sich von der Angst nicht mehr dominieren lassen und suchen sich therapeutische Hilfe.

Alle Themen zum Schwerpunkt When I worry about things

Ariana’s story

Warum mobbt Ariana ihre Mitschüler? Im Zeichentrickfilm erzählt sie von Mobbing und ihrem problematischen Verhalten. Englisch Klasse 3 - 13.

Planet Schule: When I worry about things - Ariana's story WDR Fernsehen

Annabel’s story

Annabel leidet an einer Zwangsstörung und Depression. Englischsprachiger Zeichentrickfilm über ihre psychische Krankheit. Englisch, Klasse 3-13.

Planet Schule: When I worry about things - Annabel's story WDR Fernsehen

Kirsty’s story

Film auf Englisch: Kirsty will nichts mehr essen. Sie hat Probleme in Schule und Familie. Die Magersucht treibt sie ins Krankenhaus. Ab 2. Lernjahr Englisch.

Planet Schule: When I worry about things - Kirsty's story WDR Fernsehen

Luke’s and Jenny’s story

Luke und Jenny leiden unter einer Angststörung. In diesem Zeichentrickfilm erzählen sie von ihrer psychischen Krankheit. Englisch, Klasse 3 - 13.

Planet Schule: When I worry about things - Luke's and Jenny's story WDR Fernsehen