zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Sein

Kapitelübersicht:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Er ist Soldat

00:00 – 02:40

André und Iliya sind im Flughafen und auf den Straßen unterwegs und sprechen Passanten an, um die Verwendung des Worts "sein" in allen Variationen zu üben: "bin", "bist", "ist", "sind" und "seid". So treffen sie unter anderem einen Mann, der Soldat ist, und zwei Frauen, die auf der Reise sind.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Ich bin Arzt

02:40 – Ende

Anschließend gehen André und Iliya in einen Kostümfundus, um "Berufe-Lotto" zu spielen. Sie ziehen sich unterschiedliche Berufsbekleidung an, um wiederum die Variationen des Worts "sein" zu üben: "Ich bin Arzt" oder "wir sind Bauarbeiter".